Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Fragen zur Bezahlung

    Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

    Die Inateck-Website unterstützt momentan zwei Zahlungsmethoden:

    1. Paypal

    Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen. Dies ist eine der sichersten Methoden, um online zu bezahlen und um Ihre Sicherheit und Privatsphäre vollständig zu schützen.

    2. Banküberweisung / Vorkasse

    Sie können direkt nach der Bestellung per Überweisung bezahlen und das Produkt wird direkt nach Überprüfung des Zahlungseingangs versendet. Die Zahlungsinformationen bekommen Sie als Pop-up nach der Bestellung angezeigt und als E-Mail zugesandt. Die Rechnung senden wir Ihnen nach Abschluss der Bezahlung per E-Mail zu.

    3. Rechnung

    Diese Bezahlmethode bieten wir ausschließlich für Behörden und Ämter sowie Schulen und Universitäten an. Um auf Rechnung zu bestellen, schicken Sie Ihren Bestellauftrag mit dem Vermerk "auf Rechnung" einfach per E-Mail an support@inateck.com.

  • Über die Lieferung

    1. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Innerhalb Deutschlands ist der Versand für Bestellungen über 29€ kostenlos. Die Versandkosten in andere Länder finden Sie im Warenkorb nachdem Sie das gewünschte Land eingestellt haben. .

    2. Wie lange dauert es, um meine Bestellung zu versenden?

    Nach der Bestätigung Ihrer Bestellung wird das Paket in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen versendet. Normalerweise dauert es ungefähr 3 bis 5 Werktage, bis Sie Ihre Bestellung erhalten.

    3. Wie kann ich meine Versandadresse nach der Bestellung ändern?

    In diesem Fall wenden Sie sich bitte innerhalb von 12 Stunden per E-Mail unter support@inateck.com an unseren Kundenservice. Andernfalls wird der Artikel an die ursprüngliche Adresse gesendet und Sie müssen sich direkt an den Spediteur wenden.

    4. Mit wem versenden wir?

    Wir verwenden DHL für den Versand Ihrer Produkte.

    5. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Sobald Ihr Paket verschickt wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und einem Link. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    6. Was kann ich tun, wenn ich falsche Artikel erhalten habe oder ein Artikel fehlt?

    Bitte wenden Sie sich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der inkorrekten Sendung per E-Mail unter support@inateck.com an unser Kundensupport-Team. Wir werden eventuelle Bestellfehler so schnell wie möglich korrigieren!

  • USB-C-FAQ

    Was ist USB-C?

    USB-C, auch als USB-Typ-C bekannt, ist der Industriestandard für die Übertragung von Daten und Strom. Im Moment ist es in Geräten wie den neuesten Laptops, Handys und Tablets enthalten, von mehr als 700 Unternehmen, darunter Apple, Dell, HP, Intel, Microsoft und Samsung. Das Standardprotokoll mit dem USB-C-Anschluss ist USB 3.1 mit 10 Gbit/s, was theoretisch doppelt so schnell ist wie USB 3.0.

    Stärker

    Bis zu 100 W Leistung. Fast jeder Laptop, jedes Handy oder Tablet lässt sich einfach laden.

    Kompakter

    Angepasst an Ultra-Slim-Laptops und Android-Smartphones.

    Flexibler

    Einfachere Nutzung durch eine bessere Ausrichtungsmöglichkeit des Steckers.

    Verbesserte Datenfunktionen

    USB 3.1 mit bis zu 10 Gbit/s hilft dabei, Aufgaben schneller zu erledigen.

    Power Delivery-Unterstützung

    Über jeden Anschluss kann Ihr Gerät schnell geladen werden und Daten- oder Video-Anschluss sein.

    Was ist Power Delivery?

    Beim Power Delivery (PD)-Laden handelt es sich um ein Schnellladeprotokoll, das große Funktionalität und Universalität besitzt.

    Welche Geräte unterstützen das Laden mit PD? Passt es zu meinen Geräten?

    Mit dem Inateck-Ladegerät können grundsätzlich alle USB-C-Geräte aufgeladen werden, die das Aufladen über USB-C unterstützen. Zwei Dinge sind allerdings zu beachten:

    - Ihr Gerät muss ein PD-Gerät sein, wenn Sie die Schnellladung nutzen möchten.

    - Die Ladegeschwindigkeit ist möglicherweise langsamer als mit dem Originalladegerät für Ihr Gerät, wenn die Nennleistung Ihres Gerätes höher ist als die höchste Leistung des Ladegeräts.

    Ist es mit dem 15 Zoll MacBook Pro kompatibel?

    Das Produkt kann ein 15 Zoll MacBook Pro mit einem Verhältnis von bis zu 80% eines Original-Ladegeräts laden. Es wurde getestet, dass das Ladegerät 80% der Geräte laden kann, deren ursprünglicher Netzadapter eine Leistung von etwa 80 W abgibt. Jeder Test oder Feedback Ihrerseits ist willkommen.

    Ist es schnell genug, um mein Gerät aufzuladen?

    Wenn Ihr Gerät das Aufladen mit PD unterstützt, wird es mit unserem Ladegerät mit voller Geschwindigkeit aufgeladen, solange Ihr Original-Ladegerät nicht mehr als 60W besitzt. Andernfalls wäre das Gerät langsamer als das ursprüngliche Ladegerät.

    Wenn das Inateck-Ladegerät nicht mit meinem Gerät kompatibel ist, wird mein Gerät dann beschädigt?

    Überhaupt nicht. Unser Ladegerät verwendet das beste Material auf industrieller Ebene und besitzt eine hervorragende Schaltkreiskonstruktion. Das bietet Rundumschutz für einen sicheren Ladevorgang. Unser Ladegerät kann Ihr Gerät gar nicht erst aufladen, wenn es nicht mit unserem Ladegerät kompatibel ist.

    Wie lädt man das iPhone & iPad über den USB-C-Anschluss des Ladegeräts auf?

    In unserem Paket ist ein USB-C-zu-C-Kabel enthalten. Wenn Sie Ihr iPhone / iPad aufladen möchten, müssen Sie ein Lightning-zu-USB-C-Ladekabel verwenden, damit es funktioniert.

    Neben USB-C-Ladegeräten verfügt Inateck auch über viele elektronische Geräte mit USB-C-Anschluss. Eine Liste aller USB-C-Geräte finden Sie hier:

    - Inateck USB-C-Ladegeräte & KFZ-Ladegeräte

    - Inateck USB-Hubs

    - Inateck Dockingstationen

    - Inateck Festplattengehäuse & Festplattenadapter

    - Inateck USB-C-Kabel

  • FAQ für andere Produkte

    1. Können Sie in andere Länder als Deutschland versenden?

    Liefern Sie auch in andere Länder als Deutschland? Ja, wir liefern in alle anderen Länder der Europäischen Union, sowie in die Schweiz, Norwegen und Großbritannien.

    2. Kann ich meine Bestellung nach dem Versand stornieren?

    Bestellungen können nicht storniert werden, sobald sie versandt wurden.

    3. Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?

    Wenn Sie ein Qualitätsproblem haben und den Artikel zurücksenden müssen, können Sie einfach eine E-Mail an support@inateck.com senden. Unser Kundenservice hilft Ihnen bei der Rücksendung.

    4. Wie entferne ich mein Konto auf der Inateck-Seite?

    Wenn Sie das auf der Inateck-Site registrierte Konto nicht mehr benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen, das Konto zu entfernen.

    5. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?

    Unser Kundenservice ist von 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +49 341-51998410 zu erreichen oder über E-Mail unter support@inateck.com. Halten Sie Ihre Bestellnummer und die Herstellernummer des Produktes bereit. Beschreiben Sie den Fehler bitte ausführlich, erklären Sie wann er auftritt.

    6. Wo finde ich Bedienungsanleitungen für Produkte?

    Bedienungsanleitungen für all unsere Produkte finden Sie auf unserer Webseite www.inateck.com auf der jeweiligen Produktseite oder unter dem Menüpunkt Kundendienst. Dort geben Sie einfach die Herstellernummer des Produktes ein (z.B. BCST-50) und klicken auf den Suchen-Button.

    7. Ich möchte mich beschweren. Wen muss ich kontaktieren?

    Für Probleme erreichen Sie unseren telefonischen Kundensupport von 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +49 341-51998410 oder ganztags über E-Mail unter support@inateck.com.

  • Geschäftliche Fragen

    Wie kann ich die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen?

    Richten Sie bitte eine schriftliche Anfrage zusammen mit Ihrer Gelangensbestätigung an support@inateck.com.

    Wo kann man für eine geschäftliche Kooperation anfragen?

    Für geschäftliche Anfragen und Anfragen zu Marketing schicken Sie eine E-Mail an vendor@inateck.com.

    Wem kann ich Fehler auf der Inateck-Webseite melden?

    Beschreiben Sie den Fehler in einer E-Mail an support@inateck.com und fügen Sie bitte einen Screenshot an.